Capture the Pyramide

ctp_pxng_li_2

„Capture the Pyramide“ ist das weltweit erste Megapixel Multiplayer Fassaden-Mapping Game von PXNG.LI, das während der Schlosslichtspiele in Karlsruhe anlässlich des 300. Stadtgeburtstages vom 01.08 bis 30.09.2015 am Karlsruher Schloss gezeigt wurde. Das künstlerisch technische Konzept von „Capture the Pyramide“ ist darauf ausgelegt, Architekturmapping und interaktives Multiplayerspiel miteinander zu verbinden. Zehn aktive Spieler können pro Runde am Spiel teilnehmen. Anhand eines 3D-Laserscans des Schlosses, wurde die Levelgestaltung an die Fassade angepasst. Als Gamecontroller dienten Smartphones, welche, mittels einer extra dafür angefertigten Spiele-App, jedem Besucher das Mitspielen ermöglichte. Fünf gegen fünf Spielerinnen kämpfen darum als erste Mannschaft die ‚Pyramide‘ in der Mitte des Schlosses zu erobern. Die Kreativagentur PXNG.LI GmbH aus Karlsruhe gewinnt mit dem Game „Capture the Pyramide“ die Auszeichnung „Iconic Awards 2016 - Winner“ und wird vom Rat für Formgebung für den „German Design Award 2017“ nominiert. Das weltweit erste Megapixel Multiplayer Fassaden-Mapping Game wurde während der Karlsruher Schlosslichtspiele, die im Rahmen des Stadtgeburtstages KA300 vom 01.08. - 30.09.2015 stattfanden, gezeigt. Die Schlosslichtspiele verzeichneten sowohl in der Bevölkerung als auch bei Touristen aus aller Welt, einen großen Zuspruch. Das Medienecho war überregional von enormem Erfolg gekrönt.

Weitere Projekte dieses Profils

Neu eingestellte Projekte

  • The Pantastics - Handpan Duo

    Ein Projekt von Handpan Akademie
    Herzliche Einladung zum "The Pantastics" Handpan-Duo Konzert am 09. März 2024 in den architektonisch preisgekrönten Räumen der Adam Wieland Tischmanufaktur in Karlsruhe. Das Gebäude ist ebenso bekannt für seine herausragende Akustik.

    Mit einer einzigartigen Kombination von Handpans werden die beiden Handpan Künstler und Komponisten Nadine Stanilewicz und Klaus Buchner einen musikalischen Raum voller Magie, von seelenstreichelden Klängen bis zu rhythmischen Feuerwerken, eröffnen.

    The Pantastics
    Sa, 09. März 2024
    Einlass: 18.30 Uhr
    Beginn: 19.30 Uhr
    Abendkasse: 20 € (ohne VVK / ohne Anmeldung)
    Ort: Adam Wieland Tischmanufaktur, Egon-Eiermann-Allee 12, 76187 Karlsruhe

    ..  
    The Pantastics - Handpan Duo
  • Branding – CONTAINERMARKT • christmas edition

    CONTAINERMARKT // 08. & 09.12.2023 Im Perfekt Futur fand um die Weihnachtszeit der erste Container Markt statt und BUERO NASHI hat die Gestaltung des Visuals und der Kommunikationsmedien übernommen.  Für die ✨christmas edition✨ sollte es natürlich weihnachtlich sein, aber wer weiß, vielleicht war das nicht der letzte Container Markt, den wir im Perfekt Futur veranstalten dürfen... Mit bolden Farben und starker Typografie soll ein klarer und wiedererkennbarer Look geschaffen werden, der zur Zielgruppe passt und trotzdem variable genug ist, auf andere Jahreszeiten hin adaptiert werden zu können.  
    Containermarkt, Branding: Bunte Gestaltung mit bolder Typografie auf orangenem Hintergrund in einem Mock Up als Plakat in einem Citylight
  • Handpan Erlebnis Workshops in Pfinztal März & April 2024

    Ein Projekt von Handpan Akademie
    Zum Frühlingsbeginn im März und April 2024 gibt es eine Neuauflage der beliebten Handpan Akademie Erlebnis Workshps in Pfinztal (bei Karlsruhe) mitten in der Natur.

    Die Workshops finden in entspannter und idyllischer Atmosphäre in Kleingruppen statt und sind für Anfänger und für leicht fortgeschrittene Spieler mit eigenem Handpan geeignet.

    Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung begleite ich, Nadine Stanilewicz, Dich in neue Erfahrungsräume mit dem Handpan als auch in Deine eigene Musikalität.

    Meine Stationen als Handpan Spielerin ...
    Erste Hang Spielerin im Deutschen Fernsehen
    Seit 21 Jahren Handpan Spielerin
    Seit 14 Jahren Handpan Lehrerin
    Gründerin & Leiterin der Handpan Akademie, erste Handpanschule Deutschlands

    Hochwertige Handpans werden auf Anfrage kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Handpan Erlebnis Workshops
    für Anfänger & leicht Fortgeschrittene
    Max. 4 Teilnehmer
    Dauer 4-5 Stunden
      SA, 23. März 2024 14.00 Uhr AUSGEBUCHT SO, 24. März 2024 14.00 Uhr AUSGEBUCHT
      Oster Workshop Zusatztermine ! SA, 30. März 2024 14.00 Uhr SO, 31. März 2024 14.00 Uhr
    SA, 20. April 2024 14.00 Uhr SO, 21. April 2024 14.00 Uhr
    INFO & ANMELDUNG
    https://www.nadasworld.de/handpan-akademie/workshops/

    ..
    Handpan Erlebnis Workshops Pfinztal
  • Winterfest am 02.12.2023

    Ein Projekt von QNTERBUNT | Ideenagentur
    Projekt Winterfest: Kunst & Kram & Klingeling Packt euch warm ein und kommt zu unserem Winterfest mit Kunst & Kram & Klingeling am 02. Dezember 2023. Wir feiern 5 jähriges Bestehen unseres Hinterhofes und laden euch herzlich ein zu Flohmarkt, Kunsthandwerk, Live-Musik und DJs auf zwei Floors. Wir versorgen euch von 14 bis 23 Uhr mit Kunst, Kultur, Pizza, Glühwein, Kaffee und Kuchen. Lasst uns gemeinsam den Winter feiern! Es gibt noch freie Plätze für unseren Flohmarkt, Kunst-und/oder Handwerk. Mehr Infos unter: http://rudolf5.eu/winterfest-mit-kunst-kram-klingeling/
    Winterfest im Rudolf5