09. März 2017 / 08:30 – 16:30 Uhr

Seminar "Pressearbeit Crossmedial"

Ausgebucht
K³-Büro

Informationen

Eintritt/Gebühr Ab 45€
Anmeldung bis 01.03.2017

Veranstalter

MFG Medien und Filmgesellschaft Baden-Würtemberg & K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe

Newsrooms, Portale, Social Media, Blogs – die Kanäle der Pressearbeit haben sich in den vergangenen Jahren vervielfacht. Für kleine Unternehmen und Freelancer wird es im steten Strom der Nachrichten schwieriger, ihre Meldungen zu platzieren und wahrgenommen zu werden. Es gibt aber auch neue Chancen. Wie Firmen der Kreativbranche diese für sich nutzen können, wird unser Thema sein. Die Teilnehmer erfahren, wie Pressearbeit in den verschiedenen Medienkanälen funktioniert und wie man diese wirkungsvoll crossmedial vernetzt.

Im Workshop am Nachmittag können die Teilnehmer eine Presseinformation über ein firmenspezifisches Thema erarbeiten und crossmedial optimieren.

// Referentin:
Andrea Mayer-Grenu, medienwaerts Presseservice & Kommunikationsberatung, Bietigheim-Bissingen

Programm

• Pressearbeit „klassisch“ und crossmedial: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
• Wie optimiere ich eine Medieninformation, um sie in den verschiedenen Kanälen wirkungsvoll zu platzieren?
• Media Relations vs. Blogger Relations
• Workshop: Erarbeitung einer crossmedial optimierten Presseinformation zu Themen aus dem eigenen Unternehmen

Anmeldung >>

Weitere Events >>