Seminar "Pressearbeit Crossmedial"
Informationen
Eintritt/Gebühr | Ab 45€ |
Anmeldung bis | 01.03.2017 |
Veranstalter
Newsrooms, Portale, Social Media, Blogs – die Kanäle der Pressearbeit haben sich in den vergangenen Jahren vervielfacht. Für kleine Unternehmen und Freelancer wird es im steten Strom der Nachrichten schwieriger, ihre Meldungen zu platzieren und wahrgenommen zu werden. Es gibt aber auch neue Chancen. Wie Firmen der Kreativbranche diese für sich nutzen können, wird unser Thema sein. Die Teilnehmer erfahren, wie Pressearbeit in den verschiedenen Medienkanälen funktioniert und wie man diese wirkungsvoll crossmedial vernetzt.
Im Workshop am Nachmittag können die Teilnehmer eine Presseinformation über ein firmenspezifisches Thema erarbeiten und crossmedial optimieren.
// Referentin:
Andrea Mayer-Grenu, medienwaerts Presseservice & Kommunikationsberatung, Bietigheim-Bissingen
Programm
• Pressearbeit „klassisch“ und crossmedial: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
• Wie optimiere ich eine Medieninformation, um sie in den verschiedenen Kanälen wirkungsvoll zu platzieren?
• Media Relations vs. Blogger Relations
• Workshop: Erarbeitung einer crossmedial optimierten Presseinformation zu Themen aus dem eigenen Unternehmen
Weitere Veranstaltungen
-
26.04.2024
COWORK2024 Future Work Skills
-
26.04.2024
Socializing for Social Innovation
-
26.04.2024
Finanzierungslandschaft für Kunst- und Kulturschaffende
-
26.04.2024
Die NetzwerkLounge
-
30.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
06.05.2024
KI Mittagspause für Kreativschaffende
-
06.05.2024
KURZ UND KNAPP Gut mit Geld – Altersvorsorge mit ETFs?