Seminar: Storytelling in der digitalen Kommunikation

Seminar zur Konzeption einer Story und digitaler Kommunikationsstrategien

15. Nov.'1709:30

Veranstalter

MFG Medien und Filmgesellschaft Baden-Würtemberg & K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe

Alle Branchen

Veranstaltungsort

Alter Schlachthof 39
76131 Karlsruhe

Informationen

Eintritt

95,00 € netto; 45,00 € netto für Studierende

Anmeldung

ja

Anmeldefrist

8 Nov 2017

Extern

Ja

Jedes Unternehmen hat sie: die eigene Story, die Identität, den inhaltlichen Markenkern. Unternehmen, die Kommunikation entlang ihrer Story konzipieren, erreichen Hirn und Herz ihrer Kunden. Im Seminar lernen die Teilnehmer, eine Story zu entwickeln, daraus eine digitale Kommunikationsstrategie abzuleiten und dort zu erzählen, wo sie mit ihren Zielgruppen in Berührung kommen, im Social Web.

Referentinnen

  • Viktoriya Simkina und Katrin Kuch, Storymaker, Tübingen

Programm

  • Warum Storytelling? Strategisches Geschichtenerzählen und die Hintergründe
  • Erzählmodell und Bausteine einer Story
  • Best Practices
  • Entwicklung einer Core-Story
  • Digitale Kommunikationsmaßnahmen aus der Story ableiten
  • Strategie: Konzept, Planung, Dramaturgie
  • Besonderheiten verschiedener digitaler Plattformen und crossmediale Nutzung
  • Tools für Contentplanung, Produktion und Auswertung

 

Anmeldung>>