21. Oktober 2022 / 10:00 – 11:30 Uhr

CreativeWEIBS – Kreative Frauen an den Start! - Oktober 2022

Mehr Mut zum Gründen!
K³-Büro

Informationen

Ort Online
Eintritt/Gebühr kostenfrei
Referent*in Muriel Böttger
Anmeldung bis 21.10.2022
Anmeldung unter k3@kultur.karlsruhe.de
Netzwerken, Vorträge, Web-Seminar
Website us02web.zoom.us

Veranstalter

K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro

Creative WEIBS ist das erste Veranstaltungsformat in Karlsruhe für Gründerinnen und Unternehmerinnen aus dem Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft. Bereits seit Oktober 2019 läuft die Veranstaltungsreihe des K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüros der Stadt Karlsruhe erfolgreich und wird nun mit der Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg fortgesetzt.

Wer sich bisher noch nicht richtig getraut hat oder sich schon selbstständig gemacht hat und Anschluss und Erfahrungsaustausch sucht, der ist bei Creative WEIBS genau richtig. Neben spannenden und inspirierenden Vorträgen stehen vor allem der gegenseitige Austausch und das Netzwerken im Vordergrund. 

Bei der Ausgabe im Rahmen der Frauenwirtschaftstage geht es um das Thema „Mehr Mut zum Gründen!“. Viele Frauen, die sich bisher noch nicht selbstständig gemacht haben, haben in einer Umfrage des K³-Büros angegeben, dass ihnen bisher der Mut gefehlt habe. Diesem Thema möchten wir uns annehmen und Strategien vorstellen, die für mehr Mut beim Gründen unterstützen können.

Dafür haben wir Muriel Böttger eingeladen: 

Muriel ist Psychologin, die sich auf die Positive Psychologie, die Wissenschaft des guten Lebens, spezialisiert hat. Durch die Positive Psychologie können wir unser Selbstvertrauen stärken und unseren eigenen Mut wiedererkennen. Ihre wöchentliche Podcast-Reihe ‚Share & Grow‘ beinhaltet Themen wie persönliches Wachstum, Entscheidungsfindung, Nutzung von Stärken und Balance, um Einzelpersonen und Unternehmen zu einem erfüllten und glücklichen Leben zu verhelfen.

Videos