Kontakt

Rudolfstraße 5
76131 Karlsruhe
01751699186

www.qnterbunt.com

Ansprech­partner

  1. Thomas M. Scheer

QNTERBUNT - Ideenagentur

Als Agentur für ganzheitliche & nachhaltige Kommunikation sammeln wir Ideen und entwickeln daraus kreative & strategische Konzepte für Unternehmen und Marken. In Verbindung mit ihnen inszenieren und realisieren wir gemeinsam spannende Projekte.

Full Service

Wir finden für alles eine Lösung, ob als klassische Werbeagentur, kreative Ideenschmiede mit Schwerpunkt Konzeption- & Marketing-Strategien, Büro für Internet-Marketing, Websites & Internetgestaltung oder als modernes Designstudio für Kommunikation, Grafik, Print, Fotografie, Social Media, Text-und Content-Strategien.

 

Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns auf Sie!

hoffest

Projekte

  • Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen

    Ein Projekt von QNTERBUNT | Ideenagentur
    Am Sonntag, den 20. September 2020 um 20 Uhr findet bei uns im kreativen Hinterhof-Areal Rudolf 5 ein Kinoabend zum Thema Nachhaltigkeit statt. Im Rahmen der landesweiten Nachhaltigkeitstage vom 18 bis 21. September 2020 präsentieren wir auf einer #secondhand Großleinwand den Kinofilm „Tomorrow“ - Die Welt ist voller Lösungen ab 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr). Die Teilnehmerzahl ist auf max. 100 Personen begrenzt. Eintritt: 5€ Spendenempfehlung. Denkt bitte an eure Masken und genügend Abstand! 
    Hier der Link zur verbindlichen Anmeldung

    Die landesweiten Nachhaltigkeitstage in Baden-Württemberg finden vom 18.–21. September 2020 gemeinsam mit den Energiewendetagen statt. Sie stehen unter dem Schwerpunktthema Klimaschutz und Energie und sind auch dieses Jahr wieder Teil der deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit. Weitere Infos auch im Nachhaltigkeits-Netzwerk Baden-Württemberg

    Wir sind dieses Mal mit dabei und würden uns freuen, wenn ihr uns dabei unterstützt! #nachhaltigkeit #cinema #kino#kinoabend #tomorrow #karlsruhe#rudolf5 #nachhaltigleben #nachhaltig#nachhaltigjetzt #klimaschutz#nachhaltigkeitstage #heldendertat#bw#nachhaltigkeitstagebadenwürttemberg
    Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen - Ein Kinoabend zum Thema "Nachhaltigkeit"
  • Die Setzling-Tauschbörse

    Ein Projekt von QNTERBUNT | Ideenagentur
    Die neue Setzling-Tauschbörse in der Oststadt   Die neue Geheimadresse in Karlsruhe, wenn es um die Themen Pflanzen, Ableger, Setzlinge oder generell um Begrünung mit Tauschfaktor geht, ist die neue Setzling-Tauschbörse im Rudolf 5, dem kreativen Hinterhof-Areal in der Karlsruher Oststadt. Hier darf ab sofort fleißig getauscht werden. Wer Pflanzen liebt und nicht unbedingt Geld für seine Leidenschaft ausgeben will, kommt hier voll auf seine Kosten. Auch wer Ableger übrig hat oder nicht weiß wohin mit seiner Pflanze, darf gern die hiesige Möglichkeit nutzen, um vielleicht jemand anderem damit eine kleine Freude zu bereiten.   Wer also Interesse an Pflanzen hat, sollte einfach mal vorbeischauen. Getauscht werden darf von Montag bis Sonntag, zwischen 10:00 und 20:00 Uhr. Von Zeit zu Zeit verändert sich natürlich das Sortiment, sodass es einem auch nie langweilig wird. Tauschen bitte immer im Verhältnis 1:1, kleine gegen kleine Pflanzen, große gegen große. Nur einfach mitnehmen soll man die Pflanzen nicht. Und wer die Muße hat, darf sich auch gerne etwas um die Tauschbörse kümmern.     Die SetzlingTauschbörse ist noch im Aufbau. Wenn du aber Lust hast bei uns mitzumachen oder sogar vielleicht eine eigene Setzling-Tauschbörse in deiner Stadt oder deinem Stadtteil installieren und anderen zugängig machen möchtest, dann schau doch mal auf unserem Instagram Profil vorbei und schreib uns einfach eine Nachricht! 
      Die Setzling-Tauschbörse ist ein Projekt von QNTERBUNT in Zusammenarbeit mit Rudolf 5  Ihr findet die Setzling-Tauschbörse im Hinterhof der Rudolfstr. 5, 76131 Karlsruhe
    Die Setzling-Tauschbörse in der Oststadt
  • Website Rudolf 5 + Flyergestaltung "Hoffest"

    Ein Projekt von QNTERBUNT | Ideenagentur
    Realisation der Website "www.rudolf5.eu" und Flyergestaltung für das "Hoffest" -  Rudolf 5 ist ein Experimentierfeld in der Karlsruher Oststadt, in dem Menschen arbeiten und gemeinsam leben. Rudolf 5 versteht sich als Ort des kreativen Prozesses, der kulturellen Produktion und Reflexion, sowie des sozialen Miteinanders. Es braucht Veränderung für einen neuen Lebensentwurf, der Mensch muss sich verändern.  Das denkmalgeschützte Ensemble geht in die Zukunft und möchte ein mögliches Lebensmodell entwerfen und erlebbar machen. Klima, Umwelt und soziale Herausforderungen erfordern ein Umdenken. In öffentlichen und privaten Räumen wird themenübergreifend an diesem Entwurf gearbeitet. Es gibt Werkstätten und Entwurfsstätten. Synergien sollen Nachhaltigkeit und Soziales digital und analog verknüpfen.
    rudolf5