06. Juli 2022 / 09:00 – 13:00 Uhr

Strategische PR

Informationen

Ort Online
Eintritt/Gebühr kostenfrei
Referent*in Dr. Christiane Dätsch
Anmeldung bis 04.07.2022
Anmeldung unter api.edoobox.com
Workshops
Website kubuzz.de

Veranstalter

KUBUZZ

In Zeiten, in denen sich „die Öffentlichkeit“ als elementare Kontaktfläche für Künstler*innen und Kulturschaffende so ausdifferenziert hat, dass ein Instrument kaum ausreicht, um sein Publikum zu erreichen, wird die strategische PR-Konzeption als Basis für alle Kommunikationsaktivitäten immer wichtiger – allein schon deshalb, um zielgerichtet zu agieren, realistisch zu sein und Ressourcen effektiv einzusetzen.

Doch wie geht man die Kommunikation für die eigenen Projekte strategisch an? Wie formuliert man Ziele für sich selbst, wie fokussiert man ein bestimmtes Publikum, mit dem man kommunizieren will? Welche Maßnahmen und Instrumente sind für diese Kontaktaufnahme besonders geeignet? Spätestens seit der Digitalisierung der Kommunikation und, damit verbunden, der angestiegenen Anzahl an Kommunikationsmöglichkeiten ist es unerlässlich, die eigenen Kommunikationswege einem in sich stimmigen und schlüssigen Konzept folgen zu lassen.

Das Seminar gibt einen Überblick über die wichtigsten Schritte der Konzeptionspraxis und erläutert an einem Beispiel anschaulich die Umsetzung dieser Technik in der professionellen Öffentlichkeitsarbeit.