Strategische PR
Informationen
Ort | Online |
Eintritt/Gebühr | kostenfrei |
Referent*in | Dr. Christiane Dätsch |
Anmeldung bis | 04.07.2022 |
Anmeldung unter | api.edoobox.com |
Workshops | |
Website | kubuzz.de |
Veranstalter
In Zeiten, in denen sich „die Öffentlichkeit“ als elementare Kontaktfläche für Künstler*innen und Kulturschaffende so ausdifferenziert hat, dass ein Instrument kaum ausreicht, um sein Publikum zu erreichen, wird die strategische PR-Konzeption als Basis für alle Kommunikationsaktivitäten immer wichtiger – allein schon deshalb, um zielgerichtet zu agieren, realistisch zu sein und Ressourcen effektiv einzusetzen.
Doch wie geht man die Kommunikation für die eigenen Projekte strategisch an? Wie formuliert man Ziele für sich selbst, wie fokussiert man ein bestimmtes Publikum, mit dem man kommunizieren will? Welche Maßnahmen und Instrumente sind für diese Kontaktaufnahme besonders geeignet? Spätestens seit der Digitalisierung der Kommunikation und, damit verbunden, der angestiegenen Anzahl an Kommunikationsmöglichkeiten ist es unerlässlich, die eigenen Kommunikationswege einem in sich stimmigen und schlüssigen Konzept folgen zu lassen.
Das Seminar gibt einen Überblick über die wichtigsten Schritte der Konzeptionspraxis und erläutert an einem Beispiel anschaulich die Umsetzung dieser Technik in der professionellen Öffentlichkeitsarbeit.
Weitere Veranstaltungen
-
26.04.2024
COWORK2024 Future Work Skills
-
26.04.2024
Socializing for Social Innovation
-
26.04.2024
Finanzierungslandschaft für Kunst- und Kulturschaffende
-
26.04.2024
Die NetzwerkLounge
-
30.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
06.05.2024
KI Mittagspause für Kreativschaffende
-
06.05.2024
KURZ UND KNAPP Gut mit Geld – Altersvorsorge mit ETFs?