25. Januar 2022 / 16:30 – 18:00 Uhr

CyberSession: Von der Skyline zum Bordstein und wieder zurück!

Wie du als Gründer*in Rückschläge wegsteckst und das Akquise-Monster in dir weckst!

Informationen

Ort Online
Eintritt/Gebühr kostenfrei
Anmeldung bis 25.01.2022
Anmeldung unter hildmann@cyberforum.de
Online-Dialog
Website www.cyberforum.de

Veranstalter

CyberForum

Rocco Pavia erlebte in seinem Gründer-Dasein bereits drei Pivots, drei Teamwechsel, zahlreiche Misserfolge und führte ein Leben am finanziellen Limit.

Ohne Frage musste er als Gründer schon so manche Hürden bewältigen. Wo andere mit Sicherheit schon aufgegeben hätten, hat es Rocco immer wieder geschafft, diese Herausforderungen zu meistern und Menschen von seinen Ideen zu begeistern und zu überzeugen. Heute zählen prominente Namen wie Felix Thönessen zu seinen Partnern und er kann mit seinem Startup „enyi“ in eine vielversprechende Zukunft blicken.

Im ersten Teil dieser CyberSession wird dir Rocco von seinen Höhen und Tiefen als Gründer erzählen. Er wird erklären, wie er persönlich mit Rückschlägen umgegangen ist und wie du als Gründer*in deine eigenen Methoden entwickeln kannst, um stets motiviert zu bleiben. Im zweiten Teil gibt Rocco Einblicke in seine Art der Neukund*innen-Akquise und hält Tipps bereit, mit welchen auch du das Akquise-Monster in dir wecken wirst!

Folgende Inhaltspunkte werden behandelt:

  • Einblick in die Höhen und Tiefen von Roccos Gründer-Dasein
  • Ansätze, Tipps und Hinweise um als Gründer*in mit Rückschlägen umzugehen und motiviert zu bleiben
  • Vorstellung & Best Practices von Akquise-Methoden für Startups
    • Blind Date Methode
    • Die „4-A Methode“ für kreative Social Media Akquise
    • Die Cold Calling Methode: „Der schizophrene Telefonist“
  • Offener Austausch

Was du persönlich aus der CyberSession mitnehmen kannst:

  • Learnings & Fails aus erster Hand eines Gründers, damit du nicht die gleichen Fehler machst
  • Hinweise & Tipps, die dir helfen können (besser) mit Rückschlägen umzugehen
  • Unkonventionelle, aber erfolgsversprechende Akquise-Methoden für Gründerinnen und Gründer von Startups
  • Was du tun kannst, wenn deine Kund*innen nicht das machen, was sie versprechen
  • Motivation für deinen Startup-Alltag

Zielgruppe:

Die Zielgruppe der CyberSessions ist genau definiert. Diese Veranstaltungsreihe richtet sich ausschließlich an Gründerinnen und Gründer von Startups (branchenübergreifend).

Teilnahmeanfrage:

Du hast Interesse an der CyberSession? Dann schreib einfach eine Mail an Nico Hildmann (hildmann@cyberforum.de) mit dem Betreff "Interesse an der CyberSession am 25.01.22".

Da die Zielgruppe für diese Veranstaltung konkret definiert und die Anzahl der Plätze begrenzt ist, screenen wir alle Anfragen vorab. Das CyberForum behält sich das Recht vor, Anmeldungen von Teams des eigenen Accelerators "CyberLab" bevorzugt zuzulassen.

Ein Veranstaltungsangebot von:

Cyber Forum e.V.

Das CyberForum e.V. ist Motor und Kompetenzzentrum für die erweiterte TechnologieRegion Karlsruhe. Der gemeinnützige Verein ist mit über 1.000 Mitgliedern aus der Hightech- und IT-Branche das größte regionale Hightech-Unternehmer-Netzwerk Europas.
Im CyberForum e.V. vernetzen sich Unternehmer, Gründer, Kreativschaffende, Mitarbeiter aus Forschungseinrichtungen und Institutionen, (Natur-)Wissenschaftler, Technikbegeisterte, Ökonomen, Studenten, Auszubildende und Business Angels. Die Mitglieder repräsentieren insgesamt über 23000 Arbeitsplätze und vertreten folgende Branchen: Software-Entwicklung, Internetportale, eCommerce, IT-Consulting, Soziale Medien, Games, IT-Security, Software-Architektur, Medienagenturen, Provider und Kreativwirtschaft.
„Aus dem Netzwerk für das Netzwerk‟ lautet der Grundsatz, der das CyberForum e.V. inspiriert. Im Mittelpunkt der Arbeit steht der Austausch von Erfahrungen, Wissen, Kontakten und Ideen. Hier nehmen spannende Geschäftsideen ihren Ausgang, hier treffen Unternehmer auf Gleichgesinnte - kurz: hier bedeutet „dazugehören‟ ein Teil des Netzwerks zu sein, das viel mehr bietet, als Business-Kontakte.
cyb_logo_rgb_72