22. Juli 2021 / 14:00 – 15:00 Uhr

Cybinar: Kryptowährungen - rechtliche und steuerliche Fragestellungen

Welche Chancen und Risiken existieren für Unternehmen?

Informationen

Ort Online
Eintritt/Gebühr kostenfrei
Referent*in Dr. Markus Ertel, Andreas Rupp, Dirk Velten von Ebner Stolz
Anmeldung bis 22.07.2021
Anmeldung unter www.cyberforum.de
Kategorien Seminar, Web-Seminar

Veranstalter

CyberForum e.V.

Kryptowährungen sind längst kein Hype mehr. Spätestens seit der (wenn auch teilweise wieder) revidierten Ankündigung von Tesla Chef Elon Musk, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren, dürfte den meisten Unternehmen/Unternehmer klar geworden sein, dass sie sich mit dem Thema der Kryptowährungen wohl zwangsläufig beschäftigen werden müssen.

Doch welche rechtliche und steuerliche Gesichtspunkte gilt es im Zusammenhang mit Kryptowährungen zu beachten? Welche Aspekte sollten beispielsweise beachtet werden, wenn etwa Kunden die Möglichkeit der Bezahlung in Kryptowährung angeboten werden soll? Diesen und weitere praxisrelevante Fälle besprechen die Referenten von Ebner Stolz Karlsruhe in dem Cybinar.

 

Zielgruppe:

Das Cybinar richtet sich vorrangig an Unternehmen und Unternehmer, die in Berührung mit Kryptowährungen sind oder kommen könnten.