Strategien der Öffentlichkeitsarbeit
Informationen
Eintritt/Gebühr | kostenfrei |
Anmeldung bis | 05.12.2019 |
Veranstalter
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fußt auf zwei Säulen: Beziehungsarbeit und Überzeugungsarbeit. Beide Bereiche erfordern zielspezifische und zielgruppenorientierte Differenzierungen. Zur Umsetzung steht eine Vielzahl an Instrumentarien zur Verfügung, Effizienz und Erfolg basieren auf einem konsequent umgesetzten Strategie-Konzept, das bei der Analyse beginnt und der Erfolgskontrolle endet.
Das Seminar zeigt am Beispiel eines Kommunikations-Strategiekonzeptes Zielsetzung, Planungsschritte und Umsetzungsmethoden zur Optimierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive
Kontrolle und Dokumentation. Dabei werden die Vorteile der Digitalisierung im Bewusstsein einer tiefgreifenden Veränderung der Mediennutzung im Besonderen berücksichtigt.
Inhalte
- Kommunikationspolitik – Grundlagen
- PR-Strategie-Entwurf
- Profilbildung durch Kommunikation intern – extern
- Leistungsmerkmal »Homepage«
- Social Media – Chancen und Grenzen
- Texten-Videographieren-Podcast-Blogg – was für wen wieviel
- Wirkungskontrolle, Evaluation
- Auf den Punkt gebracht – Medien- und Pressearbeit im Alltag
Weitere Informationen gibt es hier: https://kulturseminare.de/produkt/strategien-der-oeffentlichkeitsarbeit-2/
Weitere Veranstaltungen
-
26.04.2024
COWORK2024 Future Work Skills
-
30.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
06.05.2024
KI Mittagspause für Kreativschaffende
-
06.05.2024
KURZ UND KNAPP Gut mit Geld – Altersvorsorge mit ETFs?
-
07.05.2024
Kreatives Europa fördert KULTUR.
-
11.05.2024
Verkaufstraining I FRAUEN&BUSINESS
-
11.05.2024
Hoffest