23. März 2023 / 17:00 – 19:00 Uhr

Wachstum um jeden Preis?

Strategisches Wachstum funktioniert nur mit einer gut vorbereiteten Organisation

Informationen

Ort CyberForum e.V.
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe
Eintritt/Gebühr kostenfrei
Referent*in Karin Bacher
Anmeldung bis 23.03.2023
Anmeldung unter www.cyberforum.de
Roundtable
Website www.cyberforum.de

Veranstalter

CyberForum e.V.

Wachstumsschmerzen – so tituliert Beraterin Karin Bacher die Folgen einer Unternehmensstrategie, die weder strukturell noch organisatorisch rechtzeitig auf Wachstum vorbereitet wurde. Die Folgen sind Widerstand:

„So ein Quatsch – wir müssen gar nicht wachsen. Uns geht es doch extrem gut, läuft doch alles“. Solche Sprüche von Führungspersonen sind keine Seltenheit. Wachstum ohne für Mitarbeitende erkennbaren Sinn und Planung lassen Schmerzen in der Organisation entstehen. Mit fatalen Folgen bezüglich Mitarbeitermotivation, Prozesse Richtung Kunden und Kundenzufriedenheit. In diesem praxisorientierten Vortrag gibt Bacher Impulse und erzählt über typische Fehler aber auch explizit von Erfolgsgeschichten.

 

Zielgruppe:

Der RoundTable richtet sich vorrangig an Geschäftsführende, Geschäftsleitung und Personalverantwortliche