Open Call zur Teilnahme am THE LÄND Stand

Games BW, Bild: MFG Baden-Württemberg

Informationen

Bewerbungsfrist 01.04.2024
Preisgeld Teilnahme am THE LÄND Stand
Website games-bw.mfg.de

Kontakt

Laura Thomas

thomas@mfg.de

0711 90715-327

Werdet Aussteller*in am THE LÄND Gemeinschaftsstand und präsentiert euch auf der weltgrößten Games-Messe in Köln vor internationalem Publikum!

Ihr repräsentiert euch, eure Spiele und den Games-Standort Baden-Württemberg von Mittwoch, 21. August 2024 bis Freitag, 23. August 2024 in der Business Area der Gamescom.

Bewerben können sich Games-Unternehmen, Entwickler*innen und Einrichtungen im Games-Bereich aus Baden-Württemberg. Explizit sind auch Unternehmen und Games-Anwendungen aus den Bereichen VR/AR/XR angesprochen.

Die Standplätze sind begrenzt. Über die Auswahl entscheidet eine Jury.

Die Bewerbungsfrist endet am Montag, 1. April 2024.

Wir bieten euch

  • Präsentationsmöglichkeit am Gemeinschaftsstand „THE LÄND – Games made in Baden-Württemberg": Aussteller*innenplatz inkl. Monitor, Ablagefläche, Stauraum, Sitzgelegenheiten und Logoplatzierung 
  • Auf Wunsch Nutzung der allgemeinen Games-Spielfläche für VR Games auf dem Gemeinschaftsstand
  • Unternehmensvorstellung im THE LÄND Standflyer inkl. Logoplatzierung 
  • Sichtbarmachung eures Unternehmens durch Kommunikationsmaßnahmen von MFG und BW_i vor und während der Gamescom
  • Messe-Briefing und Pitch-Training als Vorbereitung auf die Gamescom
  • 1 kostenloser Gamescom Ausstellerausweis pro Team
  • 1 bis 2 Zugänge zur Networking- und Matchmaking-Plattform MeetToMatch, um Geschäftstermine auf der Gamescom zu planen und durchzuführen
  • THE LÄND T-Shirts für das gesamte Team
  • Besuch von Staatssekretär Dr. Patrick Rapp, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, und Staatssekretär Arne Braun, Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, mit anschließendem Empfang am THE LÄND Stand (Donnerstag, 22.8.)
  • Bereitstellung von Heiß- und Kaltgetränken sowie Snacks
  • Nutzung der Networking-Fläche und des Lagerraums auf dem Messestand
  • Betreuung durch die Veranstalter*innen MFG und BW_i vor und während der Gamescom

Eure Vorteile

  • Höhere Aufmerksamkeit durch Standgröße sowie gemeinsame Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
  • Attraktive Platzierung im Business Bereich der Messe unter dem Dach des THE LÄND Landesstandes
  • Ihr stellt unter eigenem Namen aus und genießt alle Rechte eines offiziellen Ausstellenden auf der Messeveranstaltung
  • Ihr könnt euch auf eure Produkt- und Leistungspräsentation und eure Kunden konzentrieren
  • Ihr seid in Gemeinschaft mit anderen Ausstellenden
  • Ihr profitiert vom Rahmenprogramm
  • Wir reduzieren euren organisatorischen Aufwand auf ein Minimum
  • Attraktiver Preis durch gemeinsame Nutzung der Infrastruktur

Das kostet euch die Teilnahme

  • Regulärer Preis für einen Aussteller*innenplatz: 3.500 Euro inkl. MwSt.
  • Ermäßigter Preis für junge, Games BW geförderte Unternehmen (Gründung nicht älter als 5 Jahre): 700 Euro inkl. MwSt. (zwei Aussteller*innen teilen sich einen Ausstellerplatz/Stele)
  • Nicht im Preis enthalten: obligatorisches Marketingpaket der Koelnmesse (ca. 380 Euro inkl. MwSt.), zusätzliche Ausstellerausweise (ca. 66 Euro inkl. MwSt.) sowie Reise- und Übernachtungskosten

Wir erwarten von euch eine durchgehende Standpräsenz durch mind. 1 Person aus euren Teams und die aktive Teilnahme an den Vorbereitungsterminen (3 Termine, jeweils ca. 2 h) sowie an unserem Programm am THE LÄND Stand (Baden-Württemberg-Empfang, Gespräche mit Vertreter*innen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft).

Über die Gamescom

  • Die Gamescom in Köln ist das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele und Europas umfangreichste Business-Plattform für die Games-Branche
  • 320.000 Besucher*innen aus 116 Ländern, davon 31.000 Fachbesucher*innen (50% aus dem Ausland) im Jahr 2023
  • 1.227 Aussteller*innen aus 63 Ländern im Jahr 2023
  • 230.000 m² Ausstellungsfläche
  • Zielgruppe: Developer*innen, Publisher*innen und Dienstleister*innen, alle Formen des Handels, Einkäufer*innen und Zuliefer*innen als auch Content Provider*innen