31. Januar 2020

Kulturfrühstück zum Thema "Unesco CIty of Media Arts"

Lichtinstallation von Rainer Kehres, Foto: Kulturbüro Stadt Karlsruhe

Am 30. Oktober 2019 wurde Karlsruhe in das globale Unesco Creative Cities Network aufgenommen, als erste und einzige deutsche Stadt in der Kategorie Medienkunst - ein Meilenstein!

Für den mehr als einjährigen Bewerbungsprozess hatten rund 40 Institutionen aus Kultur und Kreativwirtschaft, aus Wissenschaft, Forschung, der digitalen Open-Source-Szene sowie städtische Gesellschaften und Dienststellen ihre Kräfte gebündelt.

Als neues Mitglied des Netzwerks tritt die Fächerstadt künftig in einen Austausch mit Großstädten aus aller Welt, darunter Tel Aviv, Lyon, Dakar, Toronto oder Gwangju in Südkorea.

Am Freitag, 31. Januar, haben nun Interessierte und Neugierige  die Gelegenheit, sich beim Kulturfrühstück auszutauschen, Ideen zu entwickeln und zu informieren. Kulturamtsleiterin Susanne Asche wird das Gespräch wie stets moderieren.