Digitale Auftritte auf virtuellen bzw. hybriden Messen
Informationen
Eintritt/Gebühr | kostenfrei |
Anmeldung bis | 13.11.2020 |
Anmeldung unter | bw-i.yve-tool.de |
Web-Seminar |
Veranstalter
Wie präsentiert man seine Cluster-Initiative bei hybriden oder digitalen Messen? Präsenzformate lassen sich nicht 1:1 in digitale Formate übersetzen. Ein gelungener Auftritt bei virtuellen oder hybriden Events wird in Zukunft jedoch immer wichtiger. Denn auch in den kommenden Monaten sind Großveranstaltungen und Reisen zu internationalen Events nur bedingt möglich. Viele Veranstalter denken um und führen Messen als digitale oder hybride Formate durch.
Die Cluster Agentur Baden-Württemberg bietet daher am 25. November 2020 ein Online Seminar zu digitalen Auftritten an. Gemeinsam sollen folgende Themen und Fragen diskutiert werden:
- Was bieten (internationale) Messeveranstalter an digitalen Begleitangeboten an?
- Wie kann ich diese für meine Clustermitglieder nutzen?
- Wie konzipiere ich ein erfolgreiches, virtuelles Event (Ziele, Phasen, Vorbereitung, Präsentation, Best Practices und Informationsquellen)?
- Was sind „Do’s“ und „Don’ts?
- Wie steche ich in der Kommunikation heraus, gewinne Teilnehmende über Social Media und sorge dafür, dass sie dabei bleiben?
- Welche Erfahrungen gibt es bereits?
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an baden-württembergische Clustermanagementorganisationen, die in der Clusterdatenbank gelistet sind sowei an baden-württembergische Wirtschaftsfördernde.
Weitere Veranstaltungen
-
26.04.2024
COWORK2024 Future Work Skills
-
26.04.2024
Die NetzwerkLounge
-
30.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
06.05.2024
KI Mittagspause für Kreativschaffende
-
06.05.2024
KURZ UND KNAPP Gut mit Geld – Altersvorsorge mit ETFs?
-
07.05.2024
Kreatives Europa fördert KULTUR.
-
11.05.2024
Verkaufstraining I FRAUEN&BUSINESS