25. November 2020 / 15:00 – 17:00 Uhr

Digitale Auftritte auf virtuellen bzw. hybriden Messen

Informationen

Eintritt/Gebühr kostenfrei
Anmeldung bis 13.11.2020
Anmeldung unter bw-i.yve-tool.de
Web-Seminar

Veranstalter

Cluster Agentur Baden-Württemberg

Wie präsentiert man seine Cluster-Initiative bei hybriden oder digitalen Messen? Präsenzformate lassen sich nicht 1:1 in digitale Formate übersetzen. Ein gelungener Auftritt bei virtuellen oder hybriden Events wird in Zukunft jedoch immer wichtiger. Denn auch in den kommenden Monaten sind Großveranstaltungen und Reisen zu internationalen Events nur bedingt möglich. Viele Veranstalter denken um und führen Messen als digitale oder hybride Formate durch.

 

Die Cluster Agentur Baden-Württemberg bietet daher am 25. November 2020 ein Online Seminar zu digitalen Auftritten an. Gemeinsam sollen folgende Themen und Fragen diskutiert werden:

  • Was bieten (internationale) Messeveranstalter an digitalen Begleitangeboten an?
  • Wie kann ich diese für meine Clustermitglieder nutzen?
  • Wie konzipiere ich ein erfolgreiches, virtuelles Event (Ziele, Phasen, Vorbereitung, Präsentation, Best Practices und Informationsquellen)?
  • Was sind „Do’s“ und „Don’ts?
  • Wie steche ich in der Kommunikation heraus, gewinne Teilnehmende über Social Media und sorge dafür, dass sie dabei bleiben?
  • Welche Erfahrungen gibt es bereits?

 

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an baden-württembergische Clustermanagementorganisationen, die in der Clusterdatenbank gelistet sind sowei an baden-württembergische Wirtschaftsfördernde.

Weiter Informationen finden Sie hier>>