07. Dezember 2021 / 09:30 – 17:30 Uhr

Paid Online Advertising

K³-Büro

Informationen

Eintritt/Gebühr 75 Euro zzgl. MwSt.; ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 35 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis 25.11.2021
Anmeldung unter anmeldung.mfg.de
Web-Seminar
Website www.mfg.de

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg, K3 Kultur- und Kreativwirtschaft Karlsruhe, Netzwerk Kreativwirtschaft BW

Die Auffindbarkeit eines Unternehmens im Web ist heutzutage von großer Bedeutung. Bezahlte Online-Werbung kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit eines Unternehmens zu steigern. Das Seminar gibt eine Übersicht über Paid Online Advertising. Die Teilnehmenden lernen Vorteile, Nutzen und Einsatzzwecke der einzelnen Instrumente sowie deren wesentlichen Funktionsweisen kennen. Dazu werden grundsätzliche Fragen geklärt: Worin liegen die Unterschiede zwischen bezahlter und unbezahlter Reichweite? Welche Plattformen gibt es im Paid Online Advertising? Wie funktionieren Suchmaschinen- und Social-Media-Werbung? Das Seminar vermittelt, ob sich Paid Online Advertising für das eigenen Unternehmen eignet und wie es erfolgreich eingesetzt werden kann.

Programm:

  • Ziele/Strategien von Suchmaschinenwerbung
  • Zielgruppenorientierung
  • Google Ads
  • Relevanz, Qualität und Mediabudget
  • Social-Media-Advertising
  • Plattformen: Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn
  • Social-Media-Strategieentwicklung
  • Live-Demonstrationen innerhalb der Plattformen/Tools
  • Optional: Live-Analyse von
  • Social-Media-Auftritten der
  • Teilnehmenden

Anmeldung bis zum 25. November 2021 erforderlich.

Es können maximal 10 Personen teilnehmen.

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen