Paid Online Advertising
Informationen
Eintritt/Gebühr | 75 Euro zzgl. MwSt.; ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 35 Euro zzgl. MwSt. |
Anmeldung bis | 25.11.2021 |
Anmeldung unter | anmeldung.mfg.de |
Web-Seminar | |
Website | www.mfg.de |
Veranstalter
Die Auffindbarkeit eines Unternehmens im Web ist heutzutage von großer Bedeutung. Bezahlte Online-Werbung kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit eines Unternehmens zu steigern. Das Seminar gibt eine Übersicht über Paid Online Advertising. Die Teilnehmenden lernen Vorteile, Nutzen und Einsatzzwecke der einzelnen Instrumente sowie deren wesentlichen Funktionsweisen kennen. Dazu werden grundsätzliche Fragen geklärt: Worin liegen die Unterschiede zwischen bezahlter und unbezahlter Reichweite? Welche Plattformen gibt es im Paid Online Advertising? Wie funktionieren Suchmaschinen- und Social-Media-Werbung? Das Seminar vermittelt, ob sich Paid Online Advertising für das eigenen Unternehmen eignet und wie es erfolgreich eingesetzt werden kann.
Programm:
- Ziele/Strategien von Suchmaschinenwerbung
- Zielgruppenorientierung
- Google Ads
- Relevanz, Qualität und Mediabudget
- Social-Media-Advertising
- Plattformen: Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn
- Social-Media-Strategieentwicklung
- Live-Demonstrationen innerhalb der Plattformen/Tools
- Optional: Live-Analyse von
- Social-Media-Auftritten der
- Teilnehmenden
Anmeldung bis zum 25. November 2021 erforderlich.
Es können maximal 10 Personen teilnehmen.
Zielgruppe
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Weitere Veranstaltungen
-
26.04.2024
COWORK2024 Future Work Skills
-
26.04.2024
Die NetzwerkLounge
-
30.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
06.05.2024
KI Mittagspause für Kreativschaffende
-
06.05.2024
KURZ UND KNAPP Gut mit Geld – Altersvorsorge mit ETFs?
-
07.05.2024
Kreatives Europa fördert KULTUR.
-
11.05.2024
Verkaufstraining I FRAUEN&BUSINESS