23. Februar 2021 / 09:00 – 13:00 Uhr
Storys finden und Konzepte entwickeln
Informationen
Eintritt/Gebühr | 35 Euro zzgl. MwSt.; ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 20 Euro zzgl. MwSt. |
Referent*in | Julian Hoß, NACONA Filmproduktion, Karlsruhe |
Anmeldung bis | 16.02.2021 |
Anmeldung unter | anmeldung.mfg.de |
Web-Seminar | |
Website | www.mfg.de |
Veranstalter
MFG Baden-Württemberg
Welche Geschichten schlummern in einem Unternehmen und wie setzt man diese gekonnt in Szene? Stoytelling 2.0 heißt das Stichwort. Dabei geht es um die richtige Inszenierung auf diversen Kanälen.
Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in die Bewegtbildkommunikation sowie in digitale und mobile Kommunikationsstrategien. Des Weiteren geht es darum, wie Markenbildung und Markenführung durch gutes Storytelling unterstützt werden können.
Programm:
- Das Konzept Storytelling verstehen
- Kanäle, Formate, und Wirkungsweisen erkennen
- Mögliche Inhalte und Themen finden
- Tool „Storyrad": von der Story über die Protagonist*innen zur Umsetzung und Distribution
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit an Einsteiger*innen.
Zielgruppe
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Weitere Veranstaltungen
-
26.04.2024
COWORK2024 Future Work Skills
-
26.04.2024
Socializing for Social Innovation
-
26.04.2024
Finanzierungslandschaft für Kunst- und Kulturschaffende
-
26.04.2024
Die NetzwerkLounge
-
30.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
06.05.2024
KI Mittagspause für Kreativschaffende
-
06.05.2024
KURZ UND KNAPP Gut mit Geld – Altersvorsorge mit ETFs?