23. Februar 2021 / 09:00 – 13:00 Uhr

Storys finden und Konzepte entwickeln

Informationen

Eintritt/Gebühr 35 Euro zzgl. MwSt.; ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 20 Euro zzgl. MwSt.
Referent*in Julian Hoß, NACONA Filmproduktion, Karlsruhe
Anmeldung bis 16.02.2021
Anmeldung unter anmeldung.mfg.de
Kategorie Web-Seminar
Website www.mfg.de

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Welche Geschichten schlummern in einem Unternehmen und wie setzt man diese gekonnt in Szene? Stoytelling 2.0 heißt das Stichwort. Dabei geht es um die richtige Inszenierung auf diversen Kanälen.

Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in die Bewegtbildkommunikation sowie in digitale und mobile Kommunikationsstrategien. Des Weiteren geht es darum, wie Markenbildung und Markenführung durch gutes Storytelling unterstützt werden können.

Programm:

  • Das Konzept Storytelling verstehen
  • Kanäle, Formate, und Wirkungsweisen erkennen
  • Mögliche Inhalte und Themen finden
  • Tool „Storyrad": von der Story über die Protagonist*innen zur Umsetzung und Distribution

Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit an Einsteiger*innen.

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen