Werbemarkt

Zum Werbemarkt zählen die beiden Wirtschaftszweige Werbegestaltung/ Kommunikationsdesign sowie die Werbevermittlung.
Zur Werbegestaltung/ Kommunikationsdesign gehören die Gestaltung von Anzeigen, Spots, Plakaten oder Webdesign durch Illustration, Fotografie, elektronische Bildverarbeitung u.a. sowie die Werbevermittlung.

 

Werbemarkt: Kultur- und Kreativschaffende in Karlsruhe

  • Studio Miletzki

    Das Studio Miletzki bietet Fotografie in den Bereichen Portrait, Architektur, Veranstaltungen, Events, Editorial, Ausstellungen, Still Life, Objekte und Reportage.
    Die Bilder entstehen vor Ort oder mit mobilem Studioequipment on Location oder im Studio. Auftraggeber (kleine Auswahl)
    Audi, Bundesgerichtshof, Bundesverfassungsgericht, Christoph Schlingensiefs Operndorf Afrika, Design Center Stuttgart, Kunsthalle Mannheim, Kunsthalle Göppingen, Siemens, Sonoton, ZKM Karlsruhe
    Joe Miletzki Fotograf
  • Linda Nier - Text & Konzept

    Text & Konzept | Markenpositionierung | Leichte Sprache   Und, was hast du zu sagen?   Texterin. Aus gutem Grund. Jeder hat etwas zu sagen. Viele wissen jedoch nicht, wie sie das am besten anstellen. Ich möchte diesen Menschen dabei helfen, die richtigen Worte zu finden. Und zwar solche, die auch gehört werden.   Kommunikations-Allrounderin. Mit Ambitionen. Meine Motivation ist es, ein entscheidender Teil eines großen Kommunikationsprozesses zu sein – mit dem Ziel, die passenden Menschen zu erreichen. Ich bin der Meinung, dass gute Kommunikation die Welt verändern kann. Im Kleinen und im Großen.   Wie das gehen soll? Indem sich die Menschen zuhören – und im wahrsten Sinne des Wortes besser verstehen. Klare, durchdachte und emotional ansprechende Texte sind die Basis dafür.
    Logo - vier geschwungene Wellen
  • Designliebe - Just fresh ideas

    Mein Name ist Aramis Skorzitza und ich lebe als freier Art Direktor und Marken Berater in Karlsruhe und Budapest, wenn ich nicht gerade am Reisen bin. Seit 20 Jahren arbeite ich in den Bereichen Brand Design und Markenaufbau, Emotional Marketing und Social Media und besitze somit fundierte Kenntnisse für einen crossmedialen Markenaufbau. Ich berate ganzheitlich und unterstütze Agenturen, Unternehmen und Personen mit frischen Ideen, digitalen Strategien, als Instagram Coach und mit maßgeschneiderten Visual Content Marketing Konzepten. Als Querdenker & Trendscout liefer ich Impulse, um meine Kunden fit für die Zukunft zu machen. Die Designliebe wurde von mir 2005 ins Leben gerufen, nachdem ich zuvor für die global agierende Werbeagentur Publicis in Frankfurt am Main gerarbeitet habe. Die Designliebe bringt viele kulturelle Einblicke mit und ist überall zu Hause und für jeden offen.   Kundenstimmen 1) Ich arbeite mit der Designliebe und Aramis seit 2010 zusammen. Er hat für uns eine Anzeigen- und Werbekampagne konzipiert, die für unsere Zielgruppe und für die damalige Zeit einmalig war und emotional berührt hat. Wir haben viel positives Feedback erhalten.
    Daneben berät er uns und bringt sehr viel gute und durchdachte Ideen ein - so z. B. beim Thema Markenaufbau, Social Media Strategien sowie im Design. Was ich an ihm sehr schätze ist, dass er werteorientiert berät, das große Ganze im Blick hat und einen guten Blick für ansprechendes Design hat. Außerdem hat er mich schon früh über die Möglichkeiten von Instagram aufgeklärt. Ich kann Aramis uneingeschränkt weiterempfehlen.
      Jens Steffan, Mitglied der Geschäftsleitung MegaPart   2) Für Agenturen ist es immer wichtig ein funktionierendes Netzwerk zu haben. Durch externe Kollegen bekommen wir oft einen anderen Blick auf die Dinge. Mit Designliebe haben wir einen kreativen und kompetenten Partner gefunden der uns mit einzigartigen Konzepten versorgt. Dipl.Ing.(FH) Harald Hiestand - Geschäftsführer Agentur Welt Räume   3)  I had a real pleasure to work with Aramis on brand strategy for my online magazine. Aramis provided great tips regarding brand building and social media plus he is a great net-worker, so surely he will help you get in touch with the right people for your business. Wiktoria Skiba - Fashion/lifestyle writer & Founder of The Spoiled Queen magazine & creative hub.
    designliebe_web
  • Tobias Vasen - Text & Kreativkonzept

    Nutzen Sie mit meiner Hilfe die Kraft, die in Worten steckt! Ich sorge dafür, dass nicht nur Ihre Produkte oder Dienstleistungen bei Ihren Kunden – in doppelter Hinsicht – besser ankommen, sondern auch Sie als Unternehmen.
    Tobias Vasen - Text & Kreativkonzept - Karlsruhe
  • alpha alpaka ux GmbH

    Das Alpaka (Vicugna pacos), auch Pako, gehört zur Familie der Lamas und ist in den Anden Südamerikas zu Hause. Sein dichtes Fell lässt es Temperaturen von bis zu minus 20 Grad aushalten. Der Körperbau der Alpakas ist durch relativ schlanke Beine, einen langen, dünnen Hals und einen kleinen, dreieckigen Kopf charakterisiert. Pro Tier gewinnt man ca. 2,5 bis 3kg Rohwolle, die per Hand geschoren wird.  Wir heißen nicht Pako. Wir kommen nicht aus den Anden und wir finden minus 20 Grad arschkalt. Wir haben weder schlanke Beine noch dreieckige Köpfe. Wir werden nicht per Hand geschoren. Wir entwickeln Webseiten und schaffen UX- und Designkonzepte.  alpha alpaka
    Für eine markengerechte Haltung.
    alpha alpaka ux GmbH
mehr Profile