10. Mai 2021

Noch bis zum 15. Mai beim 8. dokKa-Festival einreichen!

Logo dokKa 8, Bild: dokKa e.V.

Die Deadline für Einreichungen zum 8. dokKa-Festival rückt  näher. Bis zum 15. Mai 2021 können noch Dokumentarfilme (ab 30 Minuten Länge), Hördokumentationen und dokumentarische Installationen über dokka.de eingereicht werden.

In welchem Rahmen die Arbeiten vom 14. - 19. September 2021 präsentiert werden ist aktuell noch schwer abzuschätzen. Das Team des dokKa e.V. bereitet sich derzeit auf alle möglichen Formen des Festivals vor und kombiniert im September je nach Lage offline und online.

Die Stadt Karlsruhe wird auch in diesem Jahr den Hauptpreis des Festivals mit 1.500 Euro stiften. Der Nachwuchspreis ist mit 500 Euro dotiert. Ein weiterer Preis besteht in der Honorierung und Sendung einer Hördoku auf SWR2.

Über die Webseite können Arbeiten eingereicht werden. Das Festival präsentiert Dokumentarfilme, Hördokumentationen und Installationen mit Bezug zum Dokumentarischen. Es gibt hierbei keine thematischen Beschränkungen.

Was kann eingereicht werden?

  • Die Arbeit darf nicht vor dem 1. Januar 2019 entstanden sein.
  • Dokumentarfilme und Hördokumentationen müssen mindestens 30 Minuten lang sein.

Mehr Infos findet Ihr hier >>